Welt und Wissen

Energiewende Manche Wind- und Solaranlagen produzieren schon heute Strom am günstigsten / Nutzung von Kernkraft endet gleichzeitig mit dem Stopp des Bergbaus

Der zähe Abschied von der Kohle

Archivartikel

Schon seit Jahrzehnten läuft der Ausstieg aus Förderung, Verbrennung undVerstromung der Braun- und Steinkohle. Jetzt ist das Ende in Sicht.

Schon seit Jahrzehnten läuft der Ausstieg aus Förderung, Verbrennung und Verstromung der Braun- und Steinkohle. Bald haben fossile Energieträger ausgedient.

Ökonom Manuel Frondel mag klare Ansagen. „Es ist sinnvoller, die Leute alle nach Mallorca zu schicken als unter Tage“, sagte er schon im Jahr 2005. Damit meinte er die Bergarbeiter, die aus tiefen Stollen unter dem Ruhrgebiet und

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4616 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema