Welt und Wissen

Bundestag Im deutschen Parlament gelten Gremien als am wichtigsten, wenn sie geheim tagen und entscheiden / Experte nennt Spezialisierung sinnvoll

„Ausschüsse sind sehr mächtig“

Archivartikel

Berlin/Mannheim.Das Bild kennt jeder, der schon mal Nachrichten im Fernsehen gesehen hat: Es läuft eine Debatte des Bundestags – und zwei Drittel der Stühle sind leer. Das heißt aber nicht, dass die Politiker faul sind, sagt Christian Stecker, Politologe am Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung. Ihr vornehmlicher Arbeitsort ist einfach ein anderer: „Die Haupttätigkeit der Abgeordneten findet in

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2726 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema