Sport

Basketball Zweitligist aus Crailsheim hält gegen Bundesligist Tübingen sehr gut mit

Merlins schlagen sich mehr als wacker

Die Crailsheim Merlins waren mit einem klaren Sieg in ihr Heimturnier, das der Vorbereitung auf die neue Saison diente, gestartet: Gegen den belgischen Erstligisten Liège Basket gewann der Zweitligist vor rund 400 Zuschauern mit 87:61. Zuvor hatte Bundesligist Tübingen das internationale Vorbereitungsturnier mit einem deutlichen 100:67 gegen Wels (Österreich) eröffnet.

Rund 300 Zuschauer sahen dann am zweiten Turniertag ein beherztes Finalspiel der Merlins gegen die Walter Tigers Tübingen, das der Erstligist nur knapp für sich entschied (80:74). In der ersten Begegnung des Tages gewann der Liège mit 59:101 gegen Wels.

Crailsheims Sportlicher Leiter Ingo Enskat war am Ende des Turniers zufrieden: "Die Mannschaft hat gegen den Erstligisten gut mitgehalten." mw