Reise

Strahlende Wasser

Archivartikel

Bad Steben lag früher abgeschieden im Zonenrandgebiet. Heute punktet das Städtchen mit einer fast unberührten Natur. Und natürlich mit natürlichen Heilmitteln gegen Zipperlein aller Art.

Wir waren das, was Söder jetzt wieder einführen will“, sagt Otto Öder. Dem 73-jährigen Mann mit der strengen Frisur und dem klaren Auftreten ist sein früherer Beruf als bayerischer Grenzpolizist anzumerken. Was in anderen Bundesländern der Bundesgrenzschutz übernommen hatte, führten in Bayern bis zur Wende 1990 normale Polizisten aus.

Otto Öder sitzt im Gasthof Adelskammer in Carlsgrün,

...

Sie sehen 10% der insgesamt 3978 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00