Reise

Ras Al Khaimah

Dubais kleiner Bruder

Archivartikel

Alle Welt spricht vom Glanz und Glitzer der Millionenstadt, doch kaum jemand kennt ihr Nachbaremirat Ras Al Khaimah. 45 Minuten von der Mega-Metropole entfernt laufen die Uhren langsamer. Hier gibt es eine alt-arabische Perlenzucht, das Hajar-Gebirge sowi

Was wir hier haben, das es in Dubai nicht gibt? Ruhe!", sagt Mohamed und lacht. Dubais Glitzer und Prunk hat hier in Ras Al Khaimah noch nicht Einzug gehalten. Doch Mohamed scheint das nicht zu stören. Im Schneidersitz hockt er vorne auf dem Dhau, das mit einer Gruppe Touristen hinaus in die Lagune schippert, und genießt den warmen Wind, der sein langes weißes Gewand umspielt. Hinter ihm tun

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5646 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00