Mannheim

Nationaltheater Ministerpräsident Winfried Kretschmann verspricht Hilfe des Landes, sagt aber auch, dass die Stadt keinen Anspruch darauf habe

„Was ich da aus Mannheim höre, irritiert mich“

Archivartikel

Obwohl es für kommunale Spielstätten nicht zuständig ist, will sich das Land Baden-Württemberg an der geplanten Sanierung des Nationaltheaters beteiligen – wegen seiner Bedeutung. Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne, Bild) aber hat jetzt irritiert auf die Debatte über eine Finanzspritze des Landes für die Sanierungspläne der Schillerbühne reagiert. „Das sind freiwillige Leistungen,

...

Sie sehen 14% der insgesamt 3050 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema