Mannheim

Private Vorkehrungen Keller in Wohnhäusern werden systematisch baulich verstärkt und miteinander verbunden / Absolute Sicherheit trotzdem Illusion

Oft wird die Zufluchtsstätte zur Todesfalle

Archivartikel

Klar ist: Geplant wird er nur, um die Folgen des rücksichtslosen deutschen Angriffskrieges zu mindern, sollte dieser irgendwann auf das eigene Land zurückschlagen. Aber der „Luftschutz“ rettet eben auch Tausenden unschuldigen Zivilisten das Leben – in großen öffentlichen Tief- und Hochbunkern, aber auch im privaten Bereich.

Nach ihrem Machtantritt 1933 beginnen die Nationalsozialisten

...

Sie sehen 14% der insgesamt 2878 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema