Mannheim

Filmschätze Private Aufnahmen von 1976 bis 1978 zeigen Mannheimer Lichterglanz, einen riesigen Adventskalender und viele längst geschlossene Geschäfte

Nostalgische Weihnachts-Erinnerungen

Archivartikel

Sie sind erst gut 40 Jahre alt – und doch schon an vielen Stellen historisch zu nennen: Aufnahmen des Hobbyfilmers Wolfgang Kasper, der dem Marchivum seine kompletten Werke auf Super 8 vermacht hat, zeigen das weihnachtliche Mannheim der Jahre 1976 bis 1978 und den Weihnachtsmarkt – damals noch auf dem Paradeplatz. Dank Digitalisierung zählen sie nun zu den Filmschätzen, die der Nachwelt

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4156 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema