Mannheim

Arbeitswelt Das Start-up ioxp nutzt die erweiterte Realität und bietet Brillensysteme als „digitale Handbücher“ an / Persönlichkeitsrechte des Nutzers sind geschützt

Blick durch die magische Linse

Archivartikel

Wenn Nils Petersen seine selbstgemachte Brille aufsetzt, wird er zu einem Superhelden. Okay, er ist vielleicht nicht ganz so stark, wie Green Lantern mit seinem magischen Ring oder Iron Man mit seiner rot-goldenen Rüstung. Aber eben doch auf seine eigene Art. Petersen hat eine Augmented-Reality-Brille auf dem Kopf und sieht Dinge, die der normale Mensch nicht sehen kann. Mit Zeigefinger und

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5488 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema