Mannheim

Innenstadt

82-jähriger Fahrradfahrer verstirbt nach Unfall mit Pkw

Archivartikel

Mannheim.Ein 82 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Freitagmittag bei einem Verkehrsunfall (wir berichteten) in Mannheim tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann nach dem Unfall gegen 11.35 Uhr nach medizinischer Erstversorgung am Unfallort mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert, wo er gegen 15 Uhr seinen Verletzungen erlag.

Zuvor war der Mann in der Innenstadt auf Höhe des Quadrates G1 am Marktplatz zunächst auf dem Radweg unterwegs gewesen, als er plötzlich nach links auf die Fahrbahn steuerte. Dabei wurde er von einem in gleicher Richtung fahrenden Pkw eines 79-jährigen Fahrers erfasst. Der Radfahrer prallte nach der Kollision mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. 

Die Ermittlungen zum Unfall dauern an. Zeugen melden sich unter der Telefonnummer 0621/174-4222 bei der Polizei.

Zum Thema