Lifestyle

Geld in der Kunst

Schöner Schein

Archivartikel

Banker und Politiker haben das Bargeld auf dem Kieker. Doch das hätte nicht nur Auswirkungen auf den Zahlungsverkehr. Mit Geld lassen sich so viel spannendere Sachen anstellen.

Es gab mal zwei verrückte Briten, die nicht wirklich verrückt waren, sondern einfach Popmusiker mit Hang zur radikalen Konsequenz. Bill Drummond und Jimmy Cauty alias The KLF hatten sich wie so viele der universellen Pop-Idee vom Reich- und Berühmtwerden verschrieben, und sie verwirklichten sie auf provozierend-geniale Weise. In Nullkommanichts schufen sie einen Top-Hit, exakt nach einem Plan

...

Sie sehen 6% der insgesamt 7565 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00