Kultur

Rock Vor 60 Jahren treten die Beatles zum ersten Mal in der Hansestadt auf – dort legen sie die Basis für ihre spätere Weltkarriere

Vor 60 Jahren legen die Beatles in Hamburg die Basis für ihre Weltkarriere

Archivartikel

„Ich bin in Liverpool aufgewachsen, erwachsen wurde ich in Hamburg“, so John Lennons Fazit. Die mörderisch harte Zeit in der Hansestadt bildete die Basis für den späteren Weltruhm der Beatles. Aber als Lennon am 17. August 1960 mit seinen vier Bandkollegen Paul McCartney, George Harrison, Pete Best und Stuart Sutcliffe im Striplokal Indra Club 64 auf die Bühne steigt, ahnt keiner, welche

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4718 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema