Kultur

Das Porträt: Elisa Diallo stammt aus Paris und lebt in Mannheim– über ihre Erfahrungen mit Menschen, über Identität und Europa hat sie ein Buch geschrieben

Sie sagte: Du bist doch auch eine Negerin

Archivartikel

In Frankreich reibt man sich verwundert die Augen. Wie kann es sein, dass sich diese Frau nicht von ihrem Geburtsland geliebt fühlt? Wie kann es sein, dass sie, weil sie sich nicht mehr sicher gefühlt hat, zum einst verhassten Nachbarn überläuft und dann auch noch Deutsche wird? Und wie kann es sein, dass sie in ihrer Heimat nun als diejenige gilt, die „Französin ist und gleichzeitig stolz,

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4771 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00