Kultur

Macherinnen (Teil IV) Die stellvertretende Direktorin Inge Herold setzt auf eine gute Mischung im Team / Sie springt zum zweiten Mal als kommissarische Leiterin ein

„Die Begeisterung muss zu spüren sein“

Archivartikel

Studiert hat Inge Herold mit vielen Frauen. „Kunstgeschichte war und ist ein klassisches Frauenfach“, sagt die stellvertretende Direktorin der Mannheimer Kunsthalle. Direkt nach ihrem Studium bot sich dann die Gelegenheit, zu Georg Meistermann eine Ausstellung in Köln zu konzipieren; für ihre Promotion hatte Herold ein Werkverzeichnis zu Meistermanns ölmalerischem Werk erstellt. „Das war

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4456 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema