Kultur

Auszeichnung Bei der Faust-Gala in Leipzig geht das Nationaltheater zwar leer aus - aber Titelträgerin Hannah Biedermann kommt im Dezember nach Mannheim

Bühnenkünstler feiern sich auf mitreißende Art

Archivartikel

Eine ausdrucksvolle Puppe hat Elfriede Jelinek vertreten. Die Literaturnobelpreisträgerin war nicht selbst nach Leipzig gekommen, um den Faust-Preis für ihr Lebenswerk entgegenzunehmen. Auf ihren Wunsch vertrat sie Nikolaus Habjan, der geniale Figurenspieler aus Wien. Mit der von ihm entworfenen Klappmaultechnik hatte er einen Kopf der Autorin geschaffen, mit dem er spielte und den Dankestext

...

Sie sehen 14% der insgesamt 2881 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00