Kindernachrichten

Schluckauf auf der Bühne?

Archivartikel

Elf Kinder-Reporter haben das Nationaltheater Mannheim erkundet. Die Nachwuchsjournalisten warfen nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern hatten auch viele Fragen an die Theatermacher.

So rappelvoll ist es auf der Hinterbühne sonst nur, wenn gerade ein Stück aufgeführt wird. Doch an diesem Nachmittag dürfen die Kinder-Reporter im Nationaltheater Mannheim (NTM) erkunden, was dem Publikum normalerweise verborgen bleibt. „Wir müssen aber leise sein“, sagt Dramaturg Sascha Hargesheimer. Denn Arbeiter sind gerade dabei, ein neues Stück auszuleuchten. Da muss jeder einzelne

...

Sie sehen 7% der insgesamt 5794 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema