Debatte

"MM"-Debatte

Ist Stille heute wichtiger denn je, Herr Kitzler?

Archivartikel

Innere Ruhe ist in der heutigen hektischen Zeit rar geworden. Dabei ist sie eine unerlässliche Kraftquelle – das wussten schon die Philosophen der Antike. Albert Kitzler mit Betrachtungen über ein bedrohtes Gut. Ein Gastbeitrag.

Schon seit langem ist es laut geworden um uns herum. Immer mehr sammeln wir uns in Städten, werden allerorten von einer gigantischen Werbemaschinerie innerlich und äußerlich beschallt, umgeben uns mit vielfältiger Technik, die uns mit pausenloser Unterhaltung und Ablenkung versorgt oder verlieren uns in digitaler Kommunikation. Wir sind ständig online. Eine geniale Technik hat ein Universum

...

Sie sehen 5% der insgesamt 9101 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00