Mosbacher Stiftskirche Konzert mit SWR- Vokalensemble

Lesedauer: 

Mit dem SWR Vokalensemble Stuttgart gastiert einer der weltbesten Profichöre am Freitag, 8. Juli, um 20 Uhr in der Mosbacher Stiftskirche. Unter der Leitung von Marcus Creed präsentiert das Ensemble finnische Chormusik a cappella von Jean Sibelius, Einojuhani Rautavaara, Riika Talvitie, Kaija Saariaho und Jukka Linkola. Dorothea Bossert, Redakteurin beim Südwestrundfunk, wird am Konzerttag ab 19.30 Uhr in das Programm einführen.

AdUnit urban-intext1

Seit vielen Jahren zählt der Rundfunkchor des SWR zu den internationalen Spitzenensembles unter den Profichören und hat im Lauf seiner 70-jährigen Geschichte zahlreiche Uraufführungen gesungen. Neben der Neuen Musik widmet sich das SWR Vokalensemble vor allem den anspruchsvollen Chorwerken älterer Epochen - insbesondere der Romantik und der klassischen Moderne. Seit 2003 ist Marcus Creed künstlerischer Leiter. Unter seiner Leitung wurde das Ensemble für seine kammermusikalische Interpretationskultur und seine stilsicheren Interpretationen vielfach ausgezeichnet, unter anderem dreimal mit dem Echo Klassik.