AdUnit Billboard

Vom Schiff ins Tauchboot

Lesedauer: 
Dieses Kreuzfahrtschiff hat Kajaks und sogar ein Tauchboot an Bord für Ausflüge. Foto: Stefan Sauer/dpa © Stefan Sauer/dpa

Wie ein großes Schiff zum Urlaub machen. So sieht die «Crystal Endeavor» auf den ersten Blick aus. Das konnte man am Wochenende erleben. Da verließ das neue Schiff seine Werft in der Stadt Stralsund an der Ostsee. Nun ist es auf dem Weg nach Island.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Es gibt aber einige Unterschiede zu anderen Kreuzfahrtschiffen. Zum Beispiel sind Hubschrauber an Bord, Schlauchboote und Kajaks für Ausflüge. Sogar ein kleines Tauchboot können die Urlauber benutzen, etwa wenn sie das Polarmeer erkunden. Deshalb ist auch von einem Expeditions-Kreuzfahrtschiff die Rede.

Leisten können sich so eine Reise allerdings nur Leute mit sehr viel Geld: Zehn Tage auf dem Schiff können mehrere Zehntausend Euro kosten!

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1