AdUnit Billboard

Papagei in leuchtenden Farben

Lesedauer: 
Aras sind richtig schöne Vögel. Sie gehören zu den Papageien. Dieser Ara fliegt gerade auf einen Kirschbaum zu. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa © Frank Rumpenhorst/dpa

Lecker, Kirschen! Früchte gehören neben Nüssen zum Lieblingsfutter von Aras. Da trifft es sich gut, dass der Ara auf dem Foto einen Kirschbaum kennt, auf dem er schnabulieren kann.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Aras gehören zu den Papageien. Je nach Art unterscheiden sie sich in der Farbe ihrer Federn. Dadurch sind sie alle echte Hingucker. Eigentlich fühlen sich die Aras vor allem in den Regenwäldern von Südamerika und Mittelamerika wohl. Dort leben sie meist in größeren Gruppen zusammen.

Auch als Haustier ist der Ara aber beliebt. Allerdings muss man auf einiges achten, wenn man so einen Vogel zu Hause halten will. Er sollte zum Beispiel nicht allein sein, sondern mit einem Artgenossen zusammenwohnen. Außerdem sollte er auch fliegen können. Es wird also etwa ein besonders großer Käfig gebraucht.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1