Mutmacher trotz Niederlage

Lesedauer: 
Dortmund (in gelb) hat 1:2 gegen Manchester City verloren. Foto: Lindsey Parnaby/dpa © Lindsey Parnaby/dpa

Manchmal kann man auch aus einer Niederlage Mut schöpfen. Das haben die Fußballer von Borussia Dortmund in der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig) gezeigt. In dem Wettbewerb spielen die besten Vereine Europas gegeneinander.

AdUnit urban-intext1

Dortmund verlor am Dienstag mit 1:2 knapp gegen Manchester City aus Großbritannien. Erst in der 90. Minute fiel das entscheidende Tor für Manchester City. Insgesamt sind die Dortmunder Sportler aber zufrieden mit ihrer Leistung.

«Wir haben einen sehr guten Auftritt hingelegt», sagte Spieler Mats Hummels. Nach einem Durchhänger in der Bundesliga sind die Dortmunder nun froh, wieder Vollgas gegeben zu haben. Trainer Edin Terzic sah die Niederlage als Mutmacher: «Wir nehmen sehr viel positive Dinge mit in das Rückspiel.» Es findet kommenden Mittwoch statt.