Fränky'sche Nachrichten Liebling der Franzosen

Von 
Fränky
Lesedauer: 

Bei der Europameisterschaft spielen jede Menge Fußball-Stars mit. Als Erstes fallen einem wahrscheinlich Namen wie Cristiano Ronaldo und Zlatan Ibrahimovic ein. Doch für Top-Spieler wie sie lief es zu Beginn des Turniers noch nicht so toll.

AdUnit urban-intext1

Für die besten Momente sorgten bislang eher andere Fußballer. Einer von ihnen spielt für den Gastgeber Frankreich. Er heißt Dimitri Payet und ist 29 Jahre alt. Wenn er nicht für Frankreich aufläuft, spielt er für West Ham United, einem Verein aus London in England.

Bei der EM erwischte Dimitri Payet einen super Start. Im ersten Spiel der Franzosen hatte er kurz vor Schluss das entscheidende Tor geschossen. Am Mittwoch gelang ihm sein zweiter Treffer, wieder kurz vor dem Abpfiff.

Bei den französischen Fans gehört Dimitri Payet damit zu den Lieblingen. Nach zwei Siegen ist Frankreich sicher in der nächsten Runde. Dabei steht noch ein Spiel in der Gruppe aus: Am morgigen Sonntag trifft Frankreich auf die Mannschaft aus der Schweiz.