Fränky'sche Nachrichten Ein Hase reist um die Welt

Von 
Fränky
Lesedauer: 

Hallo, Freunde! Zu Ostern warten in diesem Jahr so viele Schokoladen-Hasen wie noch nie in den Geschäften auf Abnehmer: Rund 213 Millionen Exemplare hat die deutsche Süßwarenindustrie hergestellt.

AdUnit urban-intext1

"Das ist ein Rekord", wie der Chef des Süßwarenhandelsverbands Sweets Global Network, Hans Strohmaier, der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Rund 40 Prozent davon gehen in den Export und erfreuen Kinder, aber auch erwachsene Oster-Fans in der weiten Welt. Wichtige Exportländer sind beispielsweise Frankreich, Österreich, Tschechien und Polen, aber auch bis in die USA und sogar nach Australien werden die langohrigen Schoko-Figuren geliefert.

Ob ihr nun gerne nascht - oder nicht: Ich wünsche euch und euren Familien "Frohe Ostern"!