Auf die Schnelle „Cool in 10 Tagen“

Von 
Bild: Rowohlt
Lesedauer: 

Auf die Schnelle cool werden? – Kein Problem! In „Cool werden in 10 Tagen“ (Rowohlt) erzählt die bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin Katja Reider, wie zwei Teenager genau das versuchen.

AdUnit urban-intext1

Eigentlich könnte sich die schüchterne Juli wirklich Besseres vorstellen, als sich um den neu zugezogenen Nachbarsjungen August zu kümmern. Aber Julis Mutter verdonnert sie einfach dazu – als Coach und Unternehmensberaterin weiß sie schließlich, wo es langgeht! Herausforderungen angehen, die eigenen Grenzen ausloten und so was. Tja – genau die Dinge, die Juli und August schwerfallen. Aber vielleicht lässt sich das ja ändern?

Mit Hilfe von Mamas Job-Broschüren basteln sich die zwei einen straffen Erfolgsplan: Cool werden in 10 Tagen! So schwer kann das ja nicht sein – oder doch? Bild: Rowohlt