Fränky'sche Nachrichten Bereits im Halbfinale

Von 
Fränky
Lesedauer: 

Fußball-Fans hierzulande interessieren sich gerade vor allem für ein Turnier: Die Europameisterschaft in unserem Nachbarland Frankreich. Dabei läuft woanders noch ein großes Turnier: die Copa America Centenario. Dabei treten in den USA Teams aus Südamerika, Nordamerika und Mittelamerika gegeneinander an.

AdUnit urban-intext1

Ins Halbfinale der Südamerika-Meisterschaft hat es zum Beispiel Fußball-Star Lionel Messi geschafft. Er muss am heutigen Dienstag mit seinen Argentiniern gegen das Team der USA ran. "Ein schwerer Gegner", sagt Lionel Messi über die USA.

Den Trainer der USA kennen in Deutschland übrigens viele Menschen. Er heißt Jürgen Klinsmann und kommt eigentlich von hier. Er trainierte sogar schon einmal die deutsche Nationalmannschaft, und zwar direkt vor Joachim Löw. Bei der Weltmeisterschaft im Jahr 2006 schaffte es Jürgen Klinsmann mit dem deutschen Team auf den dritten Platz.

Seit fünf Jahren trainiert der Deutsche aber nun die Mannschaft der USA. Mit dem Team will er jetzt unbedingt eines erreichen: das Finale in der Copa America Centenario. Ob ihm das gegen Lionel Messi und dessen Argentinier gelingt?

  • "Erzähl mir was" - Kinder-Edition