Würzburg

Tragischer Unfall

80-Jähriger von Lkw überrollt und getötet

Archivartikel

VEITSHÖCHHEIM.Ein 80 Jahre alter Mann ist am Mittwochnachmittag in Veitshöchheim unter einen Baustellen-Lkw geraten. Der Senior überlebte den Unfall nicht, der Lkw-Fahrer steht unter Schock.

Gegen 16.10 Uhr war ein 40-Jähriger mit seinem Lkw mit Kranaufbau aus einem Neubaugebiet in Veitshöchheim in Richtung eines Supermarkts gefahren. Dabei war aus bislang noch nicht geklärter Ursache ein 80 Jahre alter Mann unter den Lkw geraten und tödlich verletzt worden.

Der Fahrer des Lkw erlitt einen schweren Schock und musste in eine Klinik gebracht werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der Lkw sichergestellt und ein Sachverständiger zur Unfallstelle beordert. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land führt die Unfallermittlungen.