Würzburg

Pkw prallt gegen Baum

71-Jährige stirbt an der Unfallstelle

Kürnach.Eine 71-Jährige ist am Samstag mit ihrem Pkw frontal gegen einen Baum geprallt. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle. Die Aufnahme des Verkehrsunfalls erfolgt durch die Polizeiinspektion Würzburg-Land. Aktuell deutet vieles auf eine medizinische Unfallursache hin.

Gegen 12.30 Uhr hat sich der Verkehrsunfall auf der Staatsstraße auf Höhe des Industrieparks in Kürnach ereignet. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war die 71-Jährige aus dem Landkreis Schweinfurt mit ihrem Suzuki in Fahrtrichtung Prosselsheim unterwegs.

Von der Straße abgekommen

Sie kam alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw fuhr ein Stück weit im Straßengraben geradeaus und streifte dabei auch seitlich einen Baum.

Anschließend prallte das Fahrzeug frontal gegen einen weiteren Baum. Der Pkw wurde rechts abgewiesen und kam auf einem Feldweg um Stehen.

Der Rettungsdienst und ein Notarzt waren schnell vor Ort und kämpften noch vergeblich um das Leben der 71-Jährigen. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugwracks blieb die Staatsstraße in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet.