Wertheim

Geschichte Albrecht Dürer reiste vor 500 Jahren von Nürnberg in die Niederlande / Weil er wohlhabend war, konnte er sich die Fahrt auf dem Main leisten

Superstar der europäischen Kunst macht in Wertheim halt

Archivartikel

Wertheim.Der Sommer ist jene Jahreszeit, in der man sich gewöhnlich auf Reisen begibt. Heute geschieht das bequem im Automobil, mit der Eisenbahn oder im Flugzeug. Manch einer gönnt sich eine Flusskreuzfahrt – auch auf dem Main.

Als Jörg Paczkowski 1987 sein Buch mit dem Titel „Sie alle kamen nach Wertheim“ veröffentlichte, listete er darin eine lange Reihe bildender Künstler auf, welche uns

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4514 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema