Wertheim

Adventsmarkt in Dertingen

Romantische Ecken festlich geschmückt

Archivartikel

Dertingen.Ein vorweihnachtlicher Markt mit vielen Verkaufsständen und Buden im historischen Bergviertel hinter der Wehrkirche findet zum vierten Mal am Sonntag, 1. Dezember, ab 11 Uhr statt.

Die Höfe und romantischen Ecken wurden weihnachtlich geschmückt. Eine bunte Palette an selbst gemachten Produkten von edler Keramik, Ideen aus Wolle, neuester Literatur und Korbgeflechten bis hin zum edlen Raumschmuck und kulinarischen Spezialitäten erwarten die Besucher.

Für die musikalische Umrahmung sorgen ab 11.30 Uhr die Bläserklasse der Musikkapelle Dertingen und um 14.30 der Kinderchor „die Mandelzwerge“. Der Nikolaus kommt für alle Kinder um 15 Uhr. Um 17 Uhr spielt der Posaunenchor Advents- und Weihnachtslieder zum Mitsingen auf der Hauptbühne. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Parkmöglichkeiten finden Besucher an der Mandelberghalle sowie in der Lindelbacher Straße und der Aalbachstraße. Von dort sind es nur wenige Minuten Fußweg bis zur Wehrkirche.

Zum Thema