Wertheim

Sanierung Wahrzeichen von Wertheims französischer Partnerstadt Salon-de-Provence in Stand gesetzt

Moosbrunnen versprüht weiter Charme

Archivartikel

Salon-de-Provence/Wertheim.Der Moosbrunnen von Wertheims Partnerstadt Salon-de-Provence ist wieder voll funktionstüchtig.

Das Wahrzeichen der südfranzösischen Stadt wurde für 100 000 Euro aus Mitteln der Gemeinde sowie des Departement Bouches-du-Rhône renoviert, wie Bürgermeister Nicolas Isnard jüngst auf der sozialen Plattform Facebook schrieb.

Immer instabiler geworden

Demnach war der Brunnen im Laufe der Jahre immer instabiler geworden. Das Gewicht der Blätter habe dafür gesorgt, dass der Baum umzukippen drohte. Ein halbes Jahr haben die Arbeiten angedauert.

Jetzt läuft das Wasser wieder, und der Brunnen könne für viele Jahre „den ganzen Charme von Salon-de-Provence symbolisieren“, wie es weiter heißt. nett

Zum Thema