Wertheim

Kunst Wertheimer „Bernie“ Spielmann ist mit einer „rollenden Galerie“ unterwegs / Erste Station mit fünf Quadratmeter großem Hauptwerk war vor dem Frankfurter Städel

Mit „Virus 2020“ auf besonderer Tournee

Archivartikel

Bernie Spielmann ist ein Wertheimer Künstler und sein Gemälde „Virus 2020“ ist das Hauptwerk einer ganz besonderen Tournee.

Wertheim.„Sagen Sie bitte immer nur Bernie. Mein Opa hieß Bernhard und mein Vater heißt Bernhard. Aber ich bin der Bernie“, fordert Bernhard Spielmann sofort auf.

„Bernie“ ist in Wertheim bekannt, wie ein „bunter Hund“. „Bunt“ trifft es eigentlich sehr gut. Denn der Wertheimer hat sich inzwischen völlig der Kunst verschrieben. Sein Atelier befindet sich im Kellergewölbe in der

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4518 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema