Wertheim

Nachruf Wertheimer Urgestein im Alter von 93 Jahren gestorben / Nach dem Krieg in Gefangenschaft / „Vater der Fremdenführer“ / Karriere bei der AOK

Mit Ludwig Dreikorn geht ein beliebter Zeitzeuge

Archivartikel

Wertheim.„Ich bin ein Wertheimer Kind und liebe diese Stadt“, sagte Ludwig Dreikorn in einem Gespräch mit den FN anlässlich seines 90. Geburtstags. Jetzt muss die Stadt von ihm Abschied nehmen. Ludwig Dreikorn, ein bekanntes Gesicht, ist am Montag im Alter von 93 Jahren gestorben.

„Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal 90 Jahre alt werde“, sagte das Wertheimer Urgestein damals. Er gehörte zu

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2756 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema