Wertheim

Aktion für die Kleinsten

Mit dem Bobbycar ins „Autokino“

Archivartikel

Marktheidenfeld.Kleine Besucher erlebten Anfang September in der Stadtbibliothek von Marktheidenfeld eine besondere Premiere: Sie waren zu Gast beim ersten „Autokino“ in der Bibliothekshochgarage.

Eingeladen hatte das Bibliotheks-Team Kinder ab zwei Jahren, die ihr Dreirad oder Bobbycar mitbringen durften. Nachdem die Einweiserinnen die stolzen „Autobesitzer“ zum „Autoaufzug“ und dann zu den eigens eingerichteten Parkplätzen auf Ebene zwei in der Stadtbibliothek geleitetet hatten, ging es los: Live vorgelesen und gezeigt wurde das Bilderbuchkino „Hase Hibiskus und die dicksten Freunde der Welt“ von Andreas König und Günther Jakobs.

Beim Bilderbuchkino werden kindgerechte Bilder auf einem großen Bildschirm gezeigt.

Nach Ende der „Parkzeit“ ging es hupend und klingelnd im Slalom durch die Regale mit genügend Sicherheitsabstand um unfallfrei zurück ins Erdgeschoss zu gelangen.

Zum Thema