Wertheim

Nachruf Träger der bronzenen Stadtmedaille im Alter von 95 Jahren gestorben / Akten aus seinem Archiv sollen öffentlich zugänglich sein

Mit Albrecht Englert geht ein Ur-Wertheimer

Archivartikel

Wertheim.Im September vergangenen Jahres feierte Albrecht Englert noch seinen 95. Geburtstag. Am vergangenen Freitag ist das Wertheimer Original nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben.

Die Begegnung mit Albrecht Englert anlässlich seines runden Geburtstags im vergangenen Jahr war sehr eindrucksvoll. Englert hatte viel zu erzählen. Als Funker der Wehrmacht, der im Zweiten Weltkrieg vor allem

...

Sie sehen 17% der insgesamt 2366 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema