Wertheim

Gruppenangebot

Langfristig rauchfrei leben

Archivartikel

Tauberbischofsheim.„Mit dem Rauchen aufzuhören, ist die einfachste Sache der Welt. Ich habe es schon 100 Mal ausprobiert“, wusste bereits Mark Twain, denn das Problem ist oft nicht das Aufhören, sondern das nicht wieder Anfangen.

„Das Rauchfrei Programm“, ist ein Gruppenangebot für alle, die mit dem Rauchen aufhören möchten, langfristig rauchfrei leben möchten und sich dabei professionelle Unterstützung wünschen. Die Suchtberatungsstelle der AGJ (Fachverband für Prävention und Rehabilitation), veranstaltet einen Kurs zur Erlangung der Rauchfreiheit. Eine Informationsveranstaltung für den im Oktober beginnenden Kurs findet am Montag, 12. Oktober, um 17 Uhr in der Suchtberatungsstelle der AGJ, Schmiederstraße 25, statt.

Der Rauchfrei-Kurs wird in Kooperation mit der AOK Heilbronn Franken angeboten, ist aber für Versicherte aller Krankenkassen offen. Die sechs Kursabende sind jeweils am Montagabend. Durch die coronabedingten Auflagen ist die Teilnehmerzahl auf sechs Personen begrenzt. Daher ist eine Anmeldung zur Informationsveranstaltung bis Donnerstag, 8. Oktober, unter Telefon 09341/897370, erforderlich.

Zum Thema