Wertheim

Jubilar Orthopäde Dr. Ludwig Braun feiert am Sonntag seinen 80. Geburtstag / Um Menschen und Kultur der Main-Tauber-Stadt verdient gemacht

Kiste des Vaters begleitete ihn ein Leben lang

Archivartikel

„Das hätte ich mir 1945 nicht vorstellen können“, sagt der Orthopäde Dr. Ludwig Braun, wenn er auf sein Leben zurückblickt. Am Sonntag feiert der Jubilar seinen 80. Geburtstag.

Wertheim. Als armer Flüchtlingsjunge am Ende des Zweiten Weltkriegs nahm Ludwig Braun sich vor, sich durch Leistung so weit nach oben zu arbeiten, dass er nicht mehr der ist, der nimmt, sondern der, der gibt. Das

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4610 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema