Wertheim

Jubiläum Alexander von Humboldt vor 250 Jahren geboren / Briefwechsel mit Wertheimer Archivar und Historiker Alexander Kaufmann

Geschichte zum „Anfassen“ im Bronnbacher Archiv

Archivartikel

Wertheim.Der größte Geograph der Neuzeit, wie Alexander von Humboldt auch gern genannt wird, wurde vor 250 Jahren geboren. Sein Sterbejahr liegt gleichzeitig 160 Jahre zurück. Mit 90 Jahren erreichte er ein zu dieser Zeit salomonisches Alter. Dafür mögen die viel und gerne zitierten guten Gene verantwortlich gewesen sein, aber auch seine geistige Regsamkeit, die er sich bis zum Ende bewahrt hat. Dies

...

Sie sehen 14% der insgesamt 2864 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema