Wertheim

Badische Landesbühne Zuschauer litten bei der Inszenierung von Franz Kafkas „Amerika“ mit dem Protagonisten / Themen noch immer aktuell

Geplatzter Traum vom besseren Leben in den USA

Archivartikel

Wertheim.Der Traum vom besseren Leben in den USA, der sich zum Alptraum entwickelt: Das ist nicht nur das Thema heutiger Immigranten aus Südamerika, sondern war es auch für viele europäische Einwanderer zur Zeit Franz Kafkas. Dies nimmt er in seinem Romanfragment „Der Verschollene“ auf, das posthum unter dem Titel „Amerika“ veröffentlicht wurde. Regisseur Carsten Ramm hat sich dieses noch immer

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3757 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema