Wertheim

Ferien für Entdecker Erlebnis für die ganze Familie

Ein Tag im Funpark

Archivartikel

Wertheim.Einen abwechslungsreichen Erlebnistag rund um die bekannte Welt der Marke Playmobil erlebten zahlreiche Kinder und deren Eltern im Rahmen der Ferien für Entdecker des Stadtjugendrings Wertheim.

Ende vergangener Woche bot ihnen der rein ehrenamtlich arbeitende Vereinsdachverband einen gemeinsamen Ausflug in den Playmobilfunpark in Zirndorf. Dort konnte der Nachwuchs nicht nur ausgiebig mit zahlreichen kleinen und großen Playmobilwelten spielen. Auch sportliche Möglichkeiten von Riesenrutschen über Kletteranlage bis zur Kettkarbahn wurden gerne genutzt. Trotz der kühleren Temperaturen entdeckten viele Kinder die Wasserspielanlagen oder unternahmen eine Floßfahrt oder eine Fahrt mit den Minibooten. Gern wurde auch die Möglichkeit genutzt, gemeinsame Fotos mit den lebensgroßen Playmobilfiguren und auf dem Thron der Playmobilburg zu machen. sjr