Wertheim

Amtsgericht Freispruch für langjährigen Mitarbeiter einer Wertheimer Firma / Daten nach dem Ausscheiden aus der Firma nicht mehr genutzt

Ehemaliger Angestellter hatte weiterhin Zugriff auf Konten der Firma

Archivartikel

wertheim.Ausspähen und Abfangen von Daten ist strafbar und sogar schon die Vorbereitung dazu. Den letzteren Vorwurf machte die Staatsanwaltschaft Mosbach einem Angestellten aus Wertheim, der 25 Jahre bei einer Wertheimer Firma gearbeitet hatte und dann „im Guten“ zu einer Firma der gleichen Branche wechselte. Dort ist er als Gebietsverkaufsleiter tätig.

Aus rechtlichen Gründen

Das

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2660 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00