Wertheim

Corona aktuell

Drei weitere Todesfälle

Main-Spessart-Kreis.Im Landkreis Main-Spessart sind aktuell (Stand: 17. November) 173 Personen mit dem Corona-Virus infiziert. Insgesamt gab es im Landkreis Main-Spessart seit Beginn der Pandemie 691 positiv auf Covid-19 getestete Personen. Genesen sind davon 507 Personen. Im Kreis sind drei weitere Todesfälle zu beklagen. Die Zahl der an oder mit Sars-CoV-19 Verstorbenen liegt damit bei elf. Zehn Patienten werden stationär behandelt, einer davon auf der Intensivstation. Es befinden sich 775 enge Kontaktpersonen in häuslicher Quarantäne.

Wer sich am Testzentrum in Marktheidenfeld testen lassen möchte, muss sich vorher anmelden, online über das Kontaktformular unter www.main-spessart.de, oder telefonisch von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 15 Uhr unter 09391/5022220. Sollte online kein Termin mehr verfügbar sein, kann dies telefonisch oft noch möglich sein. Mitzubringen sind Krankenkassenkarte, der Personalausweis und ein Mund-Nasen-Schutz. Das Testzentrum kann nur mit dem PKW besucht werden, da die Probenentnahme im Auto erfolgt. lra

Zum Thema