Wertheim

Lockdown Ferien werden für die meisten Klassen knapp eine Woche vorgezogen / Schulen steckten mitten in Vorbereitungen für Sonderregelung

Die Schulen schließen – also doch

Archivartikel

Ein harter Lockdown inklusive Schulschließungen soll helfen, das dramatische Infektionsgeschehen einzudämmen. Einige Schulen hätten sich schon früher eine klare Entscheidung gewünscht.

Main-Tauber-Kreis.„Ihr Kinderlein kommet. Oder gehet. Oder bleibet daheim. Oder doch nicht“, schallte es Anfang Dezember als Reaktion auf die Kehrtwende der Baden-Württembergischen Landesregierung zu den Weihnachtsferien aus der Opposition. Nun könnte man eine zweite Strophe dichten. Die allerdings würde sehr viel kürzer ausfallen: „Oder eben doch.“

Vor dem Hintergrund des dramatischen

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5171 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema