Wertheim

Feuerwehreinsatz

Baumstamm blockiert Fahrbahn

Mondfeld.Zu einer technische Hilfeleistung in den gesperrten Bereich zwischen Grünenwört und Mondfeld wurde die Feuerwehr Mondfeld um kurz nach 22 Uhr am Donnerstagabend alarmiert. Ein Baumstamm war auf die Straße gerutscht und blockierte L2310 und Radweg. Er wurde von einem Mitarbeiter eines Fällunternehmens zersägt.

Die Feuerwehr sorgte mit dem Lichtmast des TSF-W für die Beleuchtung auf der L2310 und für das Ausleuchten im Bereich des Radwegs. Die Wehr war am Entfernen der Stammteile von Fahrbahn und Radweg beteiligt und reinigte die Wege grob. Es war der erste Einsatz mit dem neuen Fahrzeug, der um 23.15 Uhr beendet war.

Ein 21-jähriger Fahrradfahrer war wohl mit dem Baumstamm kollidiert. Sein Freund, welcher mit ihm unterwegs war, verständigte anschließend die Rettungskräfte. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. bdg/pol

Zum Thema