Wertheim

Internetauftritt Wertheimer Burg bekommt eigene Homepage

Alles unter einem „Dach“

Wertheim.Die Seiten des Burg-Restaurants und ein Wikipedia-Eintrag sind das erste, was nach der Google-Suche „Wertheim Burg“ angezeigt wird. Doch wer das Gesamtpaket, also Informationen über die geschichte des Bauwerks, die Gastronomie und alle dort stattfindenden Veranstaltungen wollte, musste sie sich im Internet bisher mühevoll zusammensuchen.

Diese Zeiten sind ab kommenden Mittwoch vorbei, wie Innenstadt- und Burgmanager Christian Schlager versicherte. In seinem Kultur-Ressort habe man sich dieses Problems angenommen.

Und so habe man sich mit der Burggastronomie zusammengefunden, die bereits bestehende Domain übernommen und daraus eine Homepage für einen Gesamtauftritt gebaut. Unter www.burgwertheim.de wird es dann alles Wissenswerte rund um die Burg geben. hei

Zum Thema