Werbach

„Der Zauberer von Oz“ Liederkrone-Jugendchor feiert sein 35-jähriges Bestehen

Ein Kindermusical zum Geburtstag

Archivartikel

Neubrunn.Der Jugendchor des Gesangverein Liederkrone Neubrunn besteht seit 35 Jahren. Der Geburtstag wird am Samstag, 12. Oktober, um 15 Uhr mit der Aufführung des Kindermusicals „Der Zauberer von Oz“ im Vereinshaus gefeiert.

Die 30 Kinder proben seit Wochen das Märchen des amerikanischen Schriftsteller Lyman Frank Baum. Berühmt wurde das Stück durch die Verfilmung mit Judy Garland und den Song „Over the rainbow“.

In dem Musical kommt die kleine Dorothy mit ihrem Hund Toto durch einen Wirbelsturm in das Land Oz. Dort lernt sie den Strohmann, den Blechmann und den ängstlichen Löwen kennen. Gemeinsam erleben sie auf dem Weg zum Zauberer von Oz viele Abenteuer.

Das Stück wurde so arrangiert, dass es für Kindergartenkinder und auch für Erwachsene beste Unterhaltung bietet. Der Eintritt ist frei, so die Verantwortlichen.