Werbach

Spende Schmackhafte Unterstützung für Kinderhaus Sankt Martin

Apfelsaft für Leckermäuler

Werbach.Zum Beginn der diesjährigen Apfelernte besuchten Theo Erbacher von der Nabu-Ortsgruppe Werbach und Albrecht Rudolf vom Verein Obstbau- Garten und Landschaft das Kinderhaus Sankt Martin in Werbach. Den Kindern wurde die Herstellung von Obstsaft aus den Äpfeln der heimischen Streuobstbestände anschaulich gezeigt.

Sie schnitten eifrig Obst, drehten mit viel Begeisterung die Obstmühle und staunten, als dann aus der mitgebrachten Presse der köstlich naturtrübe Apfelsaft verkostet werden konnte. Durch Unterstützung der Brennerei Gregor Michel und einer Spende des Vereins Obstbau- Garten und Landschaft wurden dem Kindergarten jetzt 500 Liter selbst gepresster Apfelsaft übergeben. Die Kinder im Kinderhaus St. Martin und deren Leiterin Laura Blanasch freuten sich sehr und bedankten sich herzlich für diese schmackhafte Unterstützung. kiga