Weikersheim / Igersheim

Tauberfränkische Volkskultur "Thomas Müntzer - Reformator oder Rebell?" als spannende und differenzierte Geschichtsstunde

Sozialutopie wirkt bis in die heutige Zeit nach

Archivartikel

Weikersheim.Es war letztlich ein kurzer Prozess, der das Leben von Thomas Müntzer beendete. Einst Weggefährte von Martin Luther und wie dieser ein wortgewaltiger Theologe, der die Ideen der Reformation mit Leidenschaft vertrat.

Sein Leben war am 27. Mai 1525 mit einem Schwertstreich zu Ende, nachdem er zwei Tage vorher mit seinem Bauernhaufen unterhalb des Kyffhäuser Berges von Söldnern vernichtend

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3228 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00