Walldürn

Kindergarten St. Georg in Walldürn Ausblick beim Elternabend / „Formen“ als Jahresthema

Verena Paar zur Vorsitzenden gewählt

Walldürn.Der Elternabend des Kindergartens St. Georg in Walldürn begann im Pfarrsaal. Die Kindergartenleiterin Sonja Huslig begrüßte dazu die Eltern der sieben Gruppen.

Zunächst gab sie allgemeine Informationen, welche die Krippen, die verlängerten Gruppen und die Regelgruppe betreffen, weiter.

Das Jahresthema für das Kindergartenjahr 2019/20 lautet „Dreieck, Viereck und der Kreis, das sind Formen, wie jeder weiß.“ Im Laufe des Kindergartenjahres möchten die Erzieherinnen mit den Kindern ganzheitlich die Welt der Formen entdecken, so Huslig.

Nachdem die Kindergartenleiterin anstehende Termine und Informationen zur Elternbeiratswahl bekanntgegeben hatte, wurden die Räumlichkeiten gewechselt.

Im Kindergarten erhielten die Eltern in den jeweiligen Gruppen wissenswerte Informationen des Gruppengeschehens ihrer Kinder. Die Eltern konnten sich kennenlernen und Elternbeiräte aufstellen.

Die konstituierende Elternbeiratssitzung am Donnerstag ergab folgendes Ergebnis: Vorsitzende Verena Paar, Stellvertreterin Sybille Wagner, Schriftführerin Sonja Strachon, „Marienkäfergruppe“ Sonja Strachon, Claudia Ackermann, „Schmetterlingsgruppe“ Nicole Blum, Stefanie Kirchgeßner, „Häschengruppe“ Michelle Spahr, David Kirstein, „Bärengruppe“ Luise Friesen, Eleonore Tausch, „Mäusegruppe“ Verena Paar, Sibylle Wagner, „Schäfchengruppe“ Thorsten Meyerer, Alexandra Dunkel, „Bienchengruppe“ Annika Bechtold, Jana Englert.

Zum Thema