Walldürn

Fachgespräch in der Bäckerei Leiblein MdB Alois Gerig initiierte Gesprächsrunde / Mit neuen und bewährten Ideen gegen Lebensmittelverschwendung

„Lebensmittel sind nichts zum Wegwerfen“

Archivartikel

Walldürn.Noch immer landen viel zu viele Lebensmittel im Müll: Rund elf Millionen Tonnen werden in Deutschland jährlich weggeworfen. Für den CDU-Bundestagsabgeordneten Alois Gerig ist dies weder ethisch noch ökologisch vertretbar: „Lebensmittel haben mehr Wertschätzung verdient, weil in Lebensmitteln die Kraft unserer Böden, viel Wasser und Energie und die harte Arbeit von Menschen steckt“, sagte er am

...

Sie sehen 7% der insgesamt 5801 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema