Walldürn

Volleyball beim TV Walldürn Jugendarbeit zahlt sich aus

Das erste Spiel war ein Erlebnis

Walldürn.Seit etwa einem Jahr bietet der TV Walldürn in der Sparte Volleyball wieder ein Jugendtraining an. Es trainieren immer donnerstags circa 18 Jungen und Mädchen im Alter zwischen zehn und 14 Jahren.

Nach dem erfolgreichen Familientag im Sommer, fand am 6. November ein Freundschaftsspiel gegen die Jugendvolleyballmannschaft des SV Großeicholzheim statt. Der anfänglichen Nervosität wich schon bald die Begeisterung, und jeder Ball wurde hart umkämpft. Die junge Mannschaft konnte durchaus dem SV Großeicholzheim die Stirn bieten und entwickelte Kampf- und Teamgeist. Alles bisher Erlernte wurde gezeigt und begeisterte Spieler und Zuschauer. So sammelten die jungen Spieler das erste Mal positive Wettkampferfahrung und blicken erwartungsvoll auf das baldige Rückspiel.

Zum Thema